Zustimmung zu Bush auf historischem Tief

Es geht in Sachen George W. Bush immer noch ein wenig schlechter. Die Zustimmungsrate ist auf ein Rekordtief gefallen.

Einer Umfrage der American Research Group zufolge, die unter registrierten Wählern aller Lager durchgeführt wurde, beträgt die

Zustimmungsrate zur Arbeit von George W. Bush : 19 Prozent

die Ablehnung 77 Prozent

wobei der Rest unentschieden ist.

bush_job_approval1.jpg





( Grafik: American Research Group )

Hauptgrund für die jüngste Unzufriedenheit ist die wirtschaftliche Situation.

Ganze 14 Prozent stimmen der Wirtschaftspolitik von George W. Bush zu,
79 Prozent lehnen sie ab.

Die Umfrage fußt auf 1100 Telefonbefragungen, die vom 16.-19. Februar landesweit durchgeführt wurde. Die theoretische Fehlerquote liegt bei +/- 2,6 Prozent.

— Schlesinger