God, Guns, Gays

Über das Wahlverhalten von Amerikanern im amerikanischen Süden – und sicher auch im sogenannten bible belt – habe ich auf der Plattform Rawstory folgende prägnante Beschreibung gefunden.

Wichtigste Themen bei US Wahlen

Leider gehen viele Amerikaner nicht wegen echter Themen wählen.

Ich lebe im Süden und viele Menschen hier, die kaum über die Runden kommen, wählen aus drei Gründen einen Republikaner:

Gott, Schwule und Waffen. Oh, und Abtreibung.

Aber die wirklich wichtigen Themen wie Gesundheitswesen oder Bildung stehen ganz unten auf ihrer Liste.

Demokraten kümmern sich um die Bevölkerung ganz allgemeinen. Was für die allgemeine Bevölkerung gut ist, ist für uns alle gut. Republikaner interessieren sich nur für sich selbst und ihre Brieftaschen.

SothernYankee

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Das dürfte zeitlos gültig sein.

— Simon