Dank an Alien59

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Die Bloggerin Alien59 hat im Herbst vergangenen Jahres auf dem FREITAG ihren Abschied bekanntgegeben. Das galt auch für ihren Blog “News from Palestine“.

Das ist doppelt schade. Zum einen hat der Freitag damit eine gute Autorin verloren, und zum anderen drohen die Blogbeiträge auf WordPress in Vergessenheit zu geraten, weil die Suchmaschinen die Inaktivität erkennen und die Beiträge langsam aber sicher aus dem Fokus verlieren.

Um die Blogbeiträge zu erhalten, hat alien59 mein Angebot angenommen, die Texte in den Transatlantikblog zu übernehmen.

Alle Beiträge aliens sind mit ihrem Alias gekennzeichnet. Man kann die Beiträge bei Bedarf auch über die Suchfunktion rechts oben finden.

Liebe Alien59: Würde mich – und andere – freuen, wenn Du von Deinem Autorenkonto hier ab und zu Gebrauch machen würdest ;-)

Vielen Dank  !

– Schlesinger

Veröffentlicht unter Israel
2 comments on “Dank an Alien59
  1. Alien59 says:

    Meinen Dank zurück, ich schätze diesen Blog hier sehr und fühle mich geehrt, dass meine Texte hier aufgenommen wurden. Man liest sich ;-)

  2. rahab says:

    genau!
    mer liest sisch!

Israel - Zitat des Tages

 ... dieser Beschluss ist eine würdelose Kapitulation vor dreisten arabischen Drohungen [und] das demütigste und empörendste politische Vorkommnis [...] seit dem Verrat, den 1938 die Demokratie an der Tschechoslowakei verübte. [...] Der kleine jüdische Staat in Palästina wäre eine Demokratie arbeitsamer und kulturwilliger Menschen gewesen, der die ganze natürliche Sympathie eines Landes von den Traditionen Amerikas gehören sollte. Warum sind wir verdammt, überall in der Welt das Schlechte, Retrograde, Faule, den Völkern verhaßte - in diesem Fall den Feudalismus der arabischen Ölmagnaten - zu stützen und die Demokratie zu ruinieren, indem wir vorgeben, sie zu verteidigen?

Thomas Mann
(Schriftsteller, Literatur-Nobelpreisträger 1929. Angesichts des drohenden Politikwechsels in Washington, nun doch nicht für die Gründung eines jüdischen Staats eintreten. Präsident Roosevelt hatte dies in einem Brief vom April 1945 an den saudischen König Saud angekündigt.)

Presseschau Naher Osten (englisch)

Andere Nahost-Blogs

Was andere Blogs schreiben

Archiv