Forgotten hero: Senator Wayne Morse against war in Vietnam

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Sen. Morse was one of only two Senators (!) who opposed the Gulf of Tonkin Resolution, which authorized  President Johnson to take military action in Vietnam without a declaration of war.

The Tonkin Resolution was the official start of the Vietnam war.

The war brought death to millions of civilians and several hundred thousand soldiers, not to speak of the wounded, the crippeled and the mentally disturbed.

– Schlesinger

Enhanced by Zemanta
Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Israel

Israel - Zitat des Tages

 Zionismus ist ja gerade der Versuch, das jüdische Volk aus seiner tragischen Rolle der Minderheit zu erlösen, ihm die nationale Freiheit im eigenen Land zu geben. Freiheit heißt Selbstbestimmung. Diese ist nur auf dem Boden der eigenen Heimat möglich und nur dann, wenn das Volk an Zahl und Kraft stark genug ist, sich kulturell, wirtschaftlich und politisch auf diesem Boden zu behaupten - d.h. wenn es Majorität ist.

Richard Lichtheim
(Führender Kopf des zionistischen Revisionismus. In einem Artikel von 1931. Die Revisionisten in der zion. Bewegung vertraten eine "aggressive" Politik zur Erreichung der Ziele in Palästina.)

Presseschau Naher Osten (englisch)

Andere Nahost-Blogs

Was andere Blogs schreiben

Archiv